Berge
Wasser
Städte
Berge
Wasser
Städte
Kroatien - FKK & Meer & mehr
Musik & Tanz

Finden, was Sie suchen

Mai 2012: Für's Erste werden wir die folgenden Absätze alphabetisch nach den Namen der Darstellenden sortieren.

Einige leere Absätze sollen schon mal exemplarisch zeigen, was BEREITS AUS YOUTUBE ist und in nächster Zeit hier aufgelistet und beschrieben werden soll.

Wie gesagt: Bis hier alles fertig ist, können Sie selbstverständlich einfach auf unserem YouTube-Kanal "wwwDeutschlandA1de" stöbern, wie es ja allgemein auch üblich ist!



Bauchtanz-Gruppe "Madonna", Oranienburg

Ob diese Gruppe aus einigen attraktiven jungen Oranienburger Damen überhaupt schon einen Namen hat, und ob es dieser ist, müssen wir erst noch eruieren. Aber da sie vor der Mode-Boutique "Madonna" zum Oranienburger Shopping-Event am 27.4.2012 erstmals (?) auftreten wollten, bietet sich dieser Name ja offenbar an. Gegebenenfalls korrigieren wir uns gern.

Hier nun die Links zu allen 3 Videos von ihrem (an)mutigen Auftritt:

Showbeginn & Solo in Blond
Tanz 2 und
Tanz 3, leider schon der letzte.

Fotos baldmöglichst auf www.oranienburg-alternativ.de!




 

Bolly-Dance



Inisheer - Irish Dance aus Berlin

Mai 2012: Leider vier bzw. drei Jahre schmorten die folgenden Aufnahmen im Archiv, bis unsere knappe Freizeit endlich erlaubte, den YouTube-Kanal zu gründen und die Filme zu publizieren. Sehr schade, zumal, wenn man bedenkt, dass sie schon im 1. Monat über 400x aufgerufen wurden. Obwohl eigentlich noch gar niemand wusste, dass sie jetzt online sind.

Einiges bleibt noch zu schreiben über "Inisheer", die flotten jungen Damen (zeitweise auch Herren!) aus Berlin, die sich der hohen Kunst des Irischen (Step)Tanzes verschrieben haben.

Hier erst mal, was an älteren Aufnahmen (damals z.B. leider noch ohne Zoom-Möglichkeit beim Filmen, was bei der Aufnahme immer mal zu Konflikten führt: Schneide ich nun die tanzenden Füße oder die hübschen Köpfe ab?) in unserem neuen Film-Kanal auf YouTube schon vertreten ist [in eckigen Klammern nur vorläufige interne Anmerkungen]:

Irish Folk Festival im "Weidengarten" Oranienburg 2008:

--- Clip 1: Sechs junge Damen in Blau steppen im Takt. Noch etwas kurz, nur 26 Sek. [Anmj13SaW]
--- Clip 2: Alle in Kleidern von betörendem Blau. Bis jetzt ungünstig beschriftet, nur deshalb noch relativ wenig gesehen, obwohl es schon in der Anfangsphase von "wwwDeutschlandA1de" eingestellt wurde. Diese Auflistung hier auf www.deutschland-a1.de soll ja auch so verstreute Videos wieder in den Zusammenhang stellen. [Anm.j13SaW9x]
--- Clip 3: Judo-Tanz mit gelbem Gürtel? Nein, einfach nur 6 coole schwarze Minikleider, diesmal ohne "Klapper-Latschen" ;-). [Anmj13SaW19x]
--- Clip 4: Die Solistin im Solo auf leisen Sohlen [Anm.j13SaW105x]
--- Clip 5: Gruppen-Tanz - 12 "Klapperlatschen" klopfen im Takt [Anm.j13WaS113x,testweise Link zu Clip6]
--- Clip 6: Solo in Rot-Blond - so stellen wir uns wohl "echte" irische Mädchen vor! [Anm.j13WaS15x]
--- Clip 7: nur kurz (31Sek), Schluss-Applaus für Joana aus Kalifornien & ganz Inisheer. Kein Tanz [Anmj13WaS47x].
--- Clip 8 kombiniert Solo- mit Gruppentanz [Anm.j16SaW90x].

Es folgen Videos der Auftritte aus 2009 & hoffentlich 2012, dann mit besserer Kamera!



Iza - Sängerin



Larkin - Teufelsgeiger Attila & Band



"Ohrenpeyn" - Mittelalter-Musik mit modernen Beats

Für weniger tolerante Ohren mag die Musik von „Ohrenpeyn“ tatsächlich eine Peyn, äh, heute sagen wir: Pein [Qual] sein. Weniger Tolerante vertragen schon kaum Mittelalter-Musik oder Dudelsäcke, erst recht nicht die moderne Adaption dieser uralten Weisen mit Schlagzeug-Beats und neuen Rhythmen. Aber wer so etwas absolut nicht mag, wird auch kaum zum Mittelalter-Spektakel gehen. Also hören die Anwesenden Freunde alter Zeiten aus dem „Hämmern & Quieken“ die coolen Sounds heraus, und haben einfach Spaß.
„Ohrenpeyn“ trat im Rahmen des CARNICA-Ritterfestes im Schloss-Hof Oranienburg im Mai 2012 auf. Ob sie manchmal auch singen, haben wir noch nicht heraus gefunden, da wir nicht das volle Programm verfolgen konnten. Aber hier sind schon mal 3 Kostproben ihrer Kunst.

-- 1v3 "Was wollen wir trinken?" auf rockig. Jedenfalls heißt dieses uralte Lied in anderen Quellen so.
-- 2v3 ein weiteres antik-modernes Instrumental und dann noch
-- 3v3 Das Palästina-Lied, nach anderen Quellen auch geheißen "Alte clamat epicurus", aber hier natürlich im Rhythmus ganz anders getrieben!

28.5.12: Etwas kommt noch!



Phil-Collins-Revival-Band



Rebeatles, The - Recovering the Fab Four



Sally Gardens (The)_fabelhafte Schwestern-Stimmen



Sandsacks (The) - Mittelalter- & keltischer Folk

Die Sandsacks - gegründet 2002, Debüt-Album 2007 - spielen als Quartett Mittelalter-Musik und Folk und gaben auch schon Oranienburg die Ehre. Und wir trafen sie wieder auf dem Historien-Fest an Ostern 2012 in der eindrucksvollen Zitadelle Spandau (Berlin).

Als Musik-Geber im Hintergrund sind sie auch auf einigen Feuertanz-Videos der "Flugträumer" zu sehen. Und zu hören!

Einige Full-HD-Videos sind schon online, ZUM BEISPIEL:

Dies &
das &
jenes, ach, und
das auch noch (später).

Hier noch die Homepage von THE SANDSACKS !



Sabine Brandt - Gesang & Saxophon

bald



Stout Scouts, The - Irish & Scottish Folk-Rock

Die Irish-Scottish-Celtic-American-Folk-Rock-Evergreen-Band "The Stout Scouts" bringen in Oranienburg (bei Berlin) und anderswo immer wieder die Massen in Schwung.

Zu erreichen sind sie hier auf facebook und da auf myspace, wo sie ihr offizielles Profil haben.

In der folgenden Übersicht finden Sie zunächst 13 Videos vom Stadtfest Oranienburg 2008 als Nachlese, nun (Mai 2012) möglich geworden durch unseren jungen YouTube-Kanal.

Die Videos auf YouTube sind noch nicht vollständig verlinkt und "ver-tag-t" und beschriftet, auch diese Liste ist noch nicht ganz fertig. Ist ja alles unbezahlte Freizeit-Arbeit. Wird aber baldmöglichst zu Ende gebracht und mit weiteren Clips erweitert. Erst mal viel Spaß mit:

-- 1v13: Bühne pur im langen Telezoom, mit schönen Spiegelungen auf dem Wasser.
-- 2v13: dito
-- 3v13: Bühne pur mit Wasserspiegelungen
-- 4v13: Band & Publikum singen ein Geburtstags-Ständchen für den Geiger. Mit Wunderkerzen
-- 5v13:
-- 6v13:
-- 7v13:
-- 8v13: Tele-Einstellung, Wasserspiegelungen
-- 9v13:
-- 10v13:
-- 11v13:
-- 12v13:

Mehr bald!



Tanz der Kulturen