Gleichberechtigung!
Erziehung
Europa
Demokratie
Andere respektieren!
Standard-Lügen durchschauen
Medien verstehen
PolitikerInnen verstehen
AfD verstehen
SPD verstehen
Linke Geldgier verstehen
Wahlkampf - mitdenken!
Zittauer Gebirge
schönes Deutschland

Nie vergessen: Linke Spalte beachten!

Hauptspalte noch recht leer? Verzeichnis links beachten!



Deutschland hat's gut!

Deutschland-a1.de-Titelbild: Eine freundlich milde Sonne scheint (meist) über uns. Eine freundlich-milde Natur bzw. Landschaft bietet uns wunderbare Lebensgrundlagen. Wir gehören zur fruchtbarsten Agrarregion der Welt. Erdbeeben, Flutwellen, Vulkanausbrüche, Wirbestürme, tropische Dürre, arktische Kälte - all das bedroht und schadet uns, verglichen mit vielen anderen Ländern, ausgesprochen wenig.

Das können wir schon mal als ganz dickes Plus in unserer Bilanz verbuchen: Was Mutter Natur (wer will: auch Vater Gott) uns - unabänderlich - bescherten, ist objektiv gut! Wenn uns etwas nicht gefällt, dann ist es fast nie natürlicher Ursache, sondern von Menschen gemacht!

Anders gesagt: Was nicht zu ändern ist, ist ok. Und was nicht gut ist oder scheint, ist Menschenwerk und somit veränderbar. Ist das nicht super?!

Und auch vieles Menschenwerk hier ist gut: Unsere (noch) vorherrschenden Religionen (Christentum und Sozialistentum) haben die aller-brutalsten Intoleranz-Zeiten (hoffentlich auch für alle Zukunt) hinter sich. Die Demokratie ist in vieler Hinsicht dringend sanierungs-bedürftig, aber immer noch eines der am wenigsten ungerechtetsten und am meisten menschen-freundlichen Systeme, welche die Menschheit bisher erfunden hat. Im Gegensatz zu Feudalismus, Urkapitalismus, Sozialismus, streng-religiösen "Gottes-Staaten" usw.

Fleißige und kluge Menschen erfinden und erzeugen Wind-Energie und vieles mehr. Wie eine chinesische Hochschul-Absolventin uns gerade sagte: "Die deutschen Ingenieure sind die besten der Welt!" Aber auch die "kleine" Verkäuferin, die in Ganztagshektik beim Discounter "Pappen zieht" [Leerkartons einsammelt u.v.m.], der "kleine" Kanal-Arbeiter, der buchstäblich durch unsere Scheiße watet, und Millionen andere tüchtiger ArbeiterInnen, WissenschaftlerInnen, ÄrztInnen, usw. usf., sorgen trotz schrumpfender Zahl (im Verhältniss zu den -zig Millionen Ganzjahres-UrlauberInnen, die zu Hause oder in Büros ein völlig nutzloses, parasitäres Leben auf Kosten anderer führen) Tag für Tag dafür, dass die Sonne trotz negativer Tendenz über einem immer noch(!) verhältnismäßig friedlichen Land mit noch(!) relativem Wohlstand auf und unter geht.

Nur das Düstere, Dunkle oberhalb unserer Häupter, also unsere etablierten politischen Oberhäupter, pardon, OberhäupterInnen, und der ihnen offenbar bis ins bittere Finale hörige große Teil der Medien, sollte(n) uns entschieden mehr zu denken geben...

D-a, b-a, o-a & Co. können nur Anstöße geben. Denken muss jede/r selber. Vor allem am Wahltag!