Berge
Wasser
Städte
Berge
Wasser
Städte
Kroatien - FKK & Meer & mehr
Video

Wie immer: Linke Spalte beachten!

Grundsätzlich gilt: Egal, wie viel oder wenig Inhalt Sie hier in dieser Haupt-Spalte sehen - in den links aufgelisteten Kapiteln kann schon sehr viel enthalten sein!



Neuer YouTube-Kanal - Link-Änderungen!

Nützlich für Sie & uns wäre, Sie würden die Folgenden Absätze überfliegen.
Doch wer sofort zu YOUTUBE will: Bitte hier entlang!

Okt. 2013: ACHTUNG, bitte! Unser alter Kanal "wwwDeutschlandA1de" ist gelöscht. Mehr dazu später.
Seit einigen Monaten wächst unser neuer Kanal "deutschland-a1" fast täglich.
Da wir nun endlich auch diese Seiten & ihre Schwestern wieder in Betrieb nehmen können, werden in den nächsten Wochen möglichst alle Video-Links hier umgestellt.
Bis dahin schauen Sie sich am besten im neuen Kanal und seinen Playlists um. Vielen Dank für Ihr Verständnis.



YouTube-Videos im Überblick

Okt.13: Das Folgende gilt sinngemäß auch für den neuen Kanal "deutschland-a1".

7.5.2012: Ab jetzt wird hier ein Inhaltsverzeichnis für unseren YouTube-Kanal "..." [alter Name ab 2013 ungültig] erstellt. Bald über 200 Videos mit unterschiedlichsten Inhalten wollen endlich einmal sortiert sein. Auf YouTube geht das offenbar nicht, also bauen wir diesen Zusatz-Service hier auf.

Um gleich mal eine häufige Frage zu beantworten: Ein KANAL-NAME wie "www.deutschland-a1.de" ist auf YouTube nach unserer Erfahrung leider nicht möglich. Punkte & Bindestrich mussten raus. Groß-/Kleinschreibung hingegen dürften egal sein.

Wichtig auch noch: Die ersten ca. 150 Videos sollten relativ sprunghaft, ungeordnet nur mal ein paar Rahmen-Eckpunkte abstecken und die Vielfalt im Ansatz andeuten, in der sich unser Kanal bewegen wird.

Ab jetzt wird mehr Wert auf inhaltlich abgeschlossene Themenkreise gelegt. Die dann auch hier, in dieser Rubrik (siehe Unterkapitel links!), nach und nach aufgelistet werden.

Bis dieser mit erheblichem Zeit-Aufwand verbundene Zusatz-Service für Sie alle Videos hier mit Link & Infos erfasst hat, bleibt selbstverständlich (wie bei anderen Anbietern ausschließlich üblich) das gemütliche Stöbern auf YouTube, auf "wwwDeutschlandA1de"!

WICHTIG!!! Bei diesem "Stöbern" auf YouTube (der wohl verbreitetsten Art, sich von einem Video zum nächsten treiben zu lassen) BITTE BEACHTEN, dass natürlich die BESTEN Videos einer jeden thematischen Serie zuerst hochgeladen werden. Da die meisten sich aber vermutlich die NEUESTEN Clips ganz oben (ältere weiter hinten) anzeigen lassen, sehen sie zuerst immer die Filmchen, die manchmal eher noch der Vollständigkeit halber mit hoch geladen wurden. Es sind ja nie alle gleich gut und interessant, und natürlich wollen alle Beteiligten (und nicht nur die!) schnell das Beste von sich oder dem Event im Netz sehen.

WER ALSO IMMER ZUERST DAS BESTE VIDEO EINER REIHE SEHEN WILL, SOLLTE SICH AUF YOUTUBE ODER HIER AUF d-a (deutschland-a1.de) IMMER SCHNELL ZUM ÄLTESTEN = BESTEN CLIP EINER SERIE "DURCHKÄMPFEN"! Dieser kann auch mal Monate zuvor hochgeladen worden sein, wegen der Abwechslung o.a. Gründen. Wir bemühen uns aber sehr, alle Clips einer Serie fast gleich zu benennen, damit Sie per YouTube-Suchfunktion schnell alles zueinander Passende finden können.

Und - man muss es immer wieder sagen, weil es ein wohl sehr ungewöhnlicher, vielleicht einmaliger Service für Sie ist - am Einfachsten kann man in den am linken Seitenrand aufgelisteten Kapiteln scrollen, was es in dieser oder ähnlichen Serien noch so Interessantes gibt! (August 2012:

Foto: Wie jeder Blick ins Zeitschriftenregal lehrt, geht heute fast nichst mehr ohne eine Prise Erotik. Warum auch nicht, so lange es nicht vulgär wird. Erotik ist auf diesem Kanal längst nicht das wichtigste Thema. Die selbsternannten Moral-ApostelInnen, die uns vermutlich mit Argusaugen überwachen, weil wir etwas bewegen wollen und dazu auch mal jemanden ärgern müssen, werden lange suchen müssen und doch wieder scheitern! Aber symbolisch wird der Schleier sich bald heben... ;-)




 

WO BLEIBT "MEIN" VIDEO???!!!

Juni 2012: Verständlich, dass voller Ungeduld nach einem bestimmten Video sucht, wer darin in irgendeiner Form auftritt oder als Zuschauer dabei war. Wir weisen möglichst oft schon bei Aufnahme darauf hin, dass es zumindest Tage dauern kann.

Simpler Grund: Der theoretisch marktwirtschaftliche, de facto noch viele Jahre leistungsfeindlich verbeamtete T-Com in Form von T-Online ist hier, unweit vom Zentrum einer Kreisstadt unweit vom Zentrum der deutschen Hauptstadt nicht in der Lage, selbst Geschäftskunden mehr als mittelalterliches "DSL-light" anzubieten. Was de facto ein leicht beschleunigtes ISDN ist. Zukunfts-Standort Brandenburg! Unser roter Kaiser Platzek log schon vor Jahren, dass bis zu einem längst verstrichenen Termin alle Brandenburger am schnellen DSL hängen würden.

Na, ja, im Luftschlösser-Bauen sind die Linken bekanntlich unschlagbar. Wie schrieb doch die NBI, die Neue Berliner Illustrierte, schon in der DDR der Fünfziger Jahre: Ende der 1960er wird niemand mehr zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs sein, alle fliegen mit dem eigenen Hubschrauber zur Arbeit... [Wohl gemerkt, niemand hier ist rechts, aber wahre Demokraten sollten auch linker Demagogie [Volks-Verarschung] konsequent entgegen treten.

Aber - hm - es geht ja um die Videos. Also: Wir laden quasi automatisiert rund um die Uhr Videos hoch, aber uns geht Qualität vor Schnelligkeit. Auch darin sind unsere Seiten für Deutschland (diese hier), Berlin und Oranienburg/Oberhavel echt ALTERNATIV zum Mainstream, wo verpfuschte Schnellschüsse in Form von Artikeln, Büchern, Beiträgen, Produkten etc. schnelles Geld einsammeln und dann auf schnelles Vergessen hoffen.

Und ein hoch qualitativer Video-Clip in Full-Hd von ganz wenigen Minuten belegt 100e Megabyte. Und bis die durch die impotente Leitung zu YouTube gelangen, dauert es locker rund 1 Tag pro Clip.

Also: Nicht verzagen, nur etwas Geduld! Am besten immer mal in der "Was-ist-neu-hier"-Rubrik nachschauen, oder auf Twitter als Follower anmelden (siehe Startseite), dann hat man eine hoffentlich schöne Erinnerung!



Clickzahlen bei Youtube

Manche "User" achten auf die Clickzahlen, die YouTube neben den kleinen Vorschau-Bildchen bekannt gibt. Und die Abgebildeten wird es oft noch viel mehr interessieren, wie oft sie nun schon angeschaut wurden.

Dabei ist wichtig: Diese Zahl der "Aufrufe" bei jedem Video sind bestenfalls ein ungefährer Wert! YouTube selbst gibt an, dass es ca. 1,5 Tage braucht, um Änderungen zu speichern. Und da wir natürlich besonders darauf achten, welche unserer Videos wie stark nachgefragt sind, haben wir beobachtet: Nur eher selten stimmt der Wert neben dem Vorschaubild mit dem überein, der angezeigt wird, wenn man das Video aufruft!

Aktuelles Beispiel Bauchtanz-Clip: Laut Vorschau-Liste 9x aufgerufen - laut Angabe beim Abspielen aber 99x! In anderen Ansichten, die teilweise wohl nur uns als Kanal-Betreiber zugänglich sind, lauten die Zahlen wieder anders.

Natürlich gilt immer der höchste Wert als der nächstgelegene - inzwischen können es längst wieder mehr sein, aber niemals weniger. YouTube zählt nicht rückwärts und niemals zu viel.

P.s.: Derzeit geht schon tagelang bei einigen sonst stark nachgefragen Clips gar nichts mehr. Hol's der Geier, hoffentlich klemmt die Säge bei YouTube bald nicht mehr!

FOTO: Es werden immer mehr, aber das Zählen hinkt etwas hinterher... Es gibt Schlimmeres!




 

Vorschau-Bildchen bei YouTube

Bei allem Respekt vor der enormen finanziellen, technischen, organisatorischen etc. etc. Leistung von YouTube: Das mit den "Thumbnails", den optischen Appetit-Häppchen bei jedem Video in Größe eines "Daumen-Nagels", ist nach unserer Kenntnis sehr unbefriedigend gelöst. Selbst als Autor darf man die nicht selbst auswählen. Stattdessen schlägt ein seelenloser Automat 3 vor, und dass darunter eines ist, was den Inhalt optimal wiederspiegelt, ist nur ein seltener Zufall. Sehr schade.

Falls jemand einen besseren Weg kennt - bitte her damit und 1000 Dank!

FOTO: Wenn zum Beispiel "Missen" tanzen, hätte man im Thumbnail auch gern tanzende Missen...




 

Video ruckelt oder wackelt oder eiert?

Mai 2012: Wenn das Video wackelt (zittert), müssen wir das auf unsere Kappe nehmen. Gerade unsere älteren Clips sind da teilweise noch recht unperfekt. Wir werden nach und nach die Möglichkeiten prüfen/nutzen, sie zu entwackeln.
Die neueren und erst recht die künftigen Filme sind da sicherlich schon besser!

Ruckelt (stottert) das Video, sind wir aber unschuldig. Bei Live-Betrachtung im Internet liegt es üblicherweise an der zu geringen Bandbreite der Leitung. Selbst moderne 8000er und ähnliche Internet-Zugänge werden je nach Video-Auflösung und je nachdem, wie viele sich gerade auf derselben Leitung tummeln, schnell an ihre Leistungsgrenzen gebracht.

Das kann man ja umgehen, indem man erst mal die Pausentaste drückt, bis der Lade-Balken unter dem Video sich weit genug gefüllt hat. Oder sich die Filme erst herunter lädt (auf der Festplatte speichert) und dann flüssig ansieht. Ruckelt es jetzt, ist zu bedenken, dass vor allem Full-HD-Videos grundsätzlich so manche Technik (Grafik-Karte bzw. -Chip im PC, Laptop oder sonstigen Rechner) sehr stark oder gar über-fordern.

In beiden Fällen kann alternativ auch helfen, beim Betrachten oder vor dem Download die Auflösung über das Zahnrad-Symbol unter jedem Film auf YouTube kleiner einzustellen. Was natürlich den optischen Genuss eventuell stark beeinträchtigen kann, je nach Seh-Gewohnheiten.

Dass Sie die HD- oder gar Full-HD-Auflösung (720p bzw. 1080p) an diesem Zahnrad wahrscheinlich ausdrücklich einstellen müssen, wenn Sie die hohe Qualität sehen wollen, haben Sie ja sicher längst bemerkt.

Probieren und entscheiden Sie selbst, was für Ihre individuelle Situation am besten passt.

Mehr Anseh-Tipps in den nächsten Absätzen!

Hier noch zu einem besonderen Phenomen [älter: Phänomen], dass beim Kontroll-Check auf einem älteren Laptop zu beobachten war: Die Videos liefen zeitweise wie ein zerknautschtes Kassetten-Tonband in uralten Zeiten [vor > 10 Jahren.... ;-)], also mal überschnell und dann wieder etwas ausgebremst. Das ist in unseren zu YouTube hochgeladenen Originalen keineswegs der Fall! Sehr rätselhaft. Wir freuen uns ja immer über feedback, aber in dieser Sache besonders!



Tipps zum Betrachten 1v3 - Hardware

Uns alle hier, insbesondere die FotografInnen, packt immer wieder das nackte Grausen [Entsetzen], wenn sie unsere Seiten bzw. Fotos darin auf einem normalen Laptop ansehen. Schöne Farben, Strahlkraft, Leuchten von Haaren und Augen - fast alles, was ein guter Monitor augen- und gefühls-freundlich präsentiert, ist dahin. Stumpfes Matt und mattes Stumpf ;-) dominieren. Sogar die Seiten-Hintergrundfarben sind manchmal so düster, dass die Freude beim Betrachter sich in ganz engen Grenzen halten dürfte. Wir können da aber nichts heller einstellen, müssten das ganze Layout ändern. Feedback natürlich immer willkommen!

Was für Fotos und farbliche Hintergründe gilt, hat natürlich auch seine Berechtigung bei Videos: Wenn Sie sich selber deutlich weniger ärgern und deutlich mehr freuen wollen, schauen Sie Fotos, Videos u.ä. möglichst grundsätzlich auf einem separaten Monitor an, idealerweise auf einem mittelguten oder besseren. Deren Preise sind dermaßen im Keller, dass auch diejenigen sich einen hinstellen können, die zu Hause keinen PC, sondern nur einen Laptop haben wollen. Langes Kabel oder drahtlose Verbindung, und schon hat man viel mehr Genuss und nicht so angestrengte Augen bei allem, was man am Computer tut. Mal im Fachhandel beraten lassen!

FOTO: Eines der bisher meistgesehenen Videos zeigt eine Schlangenfrau - hoffentlich auch bei Ihnen in prächtig leuchtendem Gold!




 

Tipps zum Betrachten 2v3 - Software

Der beste kostenlose Player (Abspiel-Programm) für Videos soll nach wie vor der VLC-Player sein. Kostenlos bei "Chip" und anderen Quellen downzuloaden, belastet er unsere Hardware kaum und kann auch viele exotischere Video-Datei-Formate darstellen. Und "exotisch" kann durchaus von großen Herstellern kommen, wie das dusselige "MTS"-Format einiger Panasonic-Kameras, welches sonst von so vielen Geräten und Programmen nicht abgespielt werden kann.

Beim Nutzen des VLC-Player (andere Software analog) immer mal in die Optionen schauen, was man so alles einstellen kann! Z.B. mit einem Doppelclick auf Vollbild umschalten. Oder mit einem Rechts-Click in das laufende Bild das Menü aufrufen, in welchem dann unter "Video" einzustellen ist, dass die De-Interlacing-Funktion das Bild deutlich verbessert. Usw.



Tipps zum Betrachten 3v3 - surfen im YouTube-Kanal

Der gleiche Link von verschiedenen Rechnern scheint nicht immer zum gleichen Ziel auf YouTube zu führen. Wer unseren Kanal aufruft, sieht hoffentlich die Ansicht, in der oben ein relativ großes Video-Fenster gezeigt wird, und DARUNTER (nicht daneben), jeweils die neuesten zuerst, die ersten 10 unserer z.Z. insgesamt 248 Videos, ebenfalls mit ebenfalls relativ großen Vorschau-Bildchen.

Dort kann man am Ende jedes 10er-Blocks die nächsten 10 aufrufen. Wer aber nun eines der Videos anklickt, um es anzusehen, und danach den Rückpfeil [Pfeil nach links] klickt, landet dummerweise wieder beim letzten oder gar dem ersten 10erBlock, und muss dann erst wieder 10 und wieder 10 etc. aufrufen. Sehr ärgerlich, aber von hier aus nicht zu ändern.

ABER, wir haben einen einfachen TRICK FÜR SIE, wie es besser geht: Wer beim Klicken auf das Video-Bildchen die Shift-Taste [für Groß-Buchstaben] gedrückt hält, für den öffnet sich das neue Video in einem eigenen, neuen Fenster. Das kann man dann nach dem Ansehen ganz normal rechts oben schließen, und ist wieder im alten Fenster in der alten Einstellung. Dürfte nicht nur bei Firefox klappen.

Wie immer freuen wir uns über jedes Feedback!



Shopping-Nacht Oranienburg 27.4.2012

7.5.12: Da www.oranienburg-alternativ.de die dienstälteste und noch mit Abstand umfangreichste unserer drei Internetseiten ist, soll ein Oranienburger Event auch zuerst hier komplett verlinkt werden.

Bauchtanz, Feuershow & Schlagerstar sind größtenteils schon online - bald mehr!

Foto: Alles klar für den großen Auftritt! Hier mehr von der schönen Ashampoo-Model-Party der Miss Germany Corporation in Neuruppin!

Alles weitere in den eizelnen Kapiteln dieser Video-Rubrik.