Gleichberechtigung!
Erziehung
Europa
Demokratie
Andere respektieren!
Standard-Lügen durchschauen
Medien verstehen
PolitikerInnen verstehen
AfD verstehen
SPD verstehen
Linke Geldgier verstehen
Wahlkampf - mitdenken!
Zittauer Gebirge
SPD verstehen

unfähig!

Eigentlich kann man die Wählbarkeits-Frage kurz machen: Wer allen Ernstes glaubt, eine Partei, die ZU DÄMLICH ist, so eine begrenzte, überschaubare Sache wie einen Flughafen zu bauen, obwohl sie reichlich Zeit und alleine dafür 1000e Millionen(!) Euro zur Verfügung hat - die könne eine Volkswirtschaft mit 100.000en Betrieben, ein Staatswesen mit 80 Millionen Menschen, gut lenken und regieren – der muss halt SPD wählen und später auf Weihnachtsmann und Klapperstorch warten und aufpassen, das er/sie nicht vom Rand der Erdenscheibe fällt. Viel Spaß dabei.

Und falls jemand jetzt einwendet – naja, der BER ist eine Ausnahme: Der ÖPNV – S-Bahn, U-Bahn, Regional-Bahn, Busse, … _ in und um Berlin ist ein kontinuierliches Projekt, und auch seit Jahren SPD-geführt. Und auch hierbei ist diese Partei zu desinteressiert und ZU BLÖDE, die Bus- und Bahn-Kunden wenigstens halbwegs verlässlich von A nach B zu schaffen. Usw. usf.

Wie schon der geniale Kabarettist Volker Pispers höhnte: „Ich halte die gegenwärtige SPD-Führung für zu blöd, um ein Loch in den Schnee zu pissen!“

Im Grunde hat sich damit die Frage, SPD wählen, oder nicht, schon erledigt. Aber es gibt natürlich noch viel mehr, was aus Arbeiter-Sicht zu beachten ist…

FOTO: Armes, altes, seniles Mütterchen Deutschland, bedecke Dein Antlitz voller Scham... Du präsentierst Dich so goldig nach außen, doch die Würmer sind zahlreich und längst in Dir drin!




 

arbeiter-feindlich !

Gut möglich, dass die SPD vor Generationen mal Interessen der arbeitenden Menschen vertreten und an ihrer Seite gestanden hat. Die Geschichts-Schreibung suggeriert das, aber es ist ja auch ihre Schreibung. Und niemand von uns war damals dabei.
Heute wurde die SPD längst vom Schicksal wohl fast aller Bewegungen erfasst: Auf dem Rücken der kleinen Naiven an der Basis, die alte Ideale hoch halten, kochen BonzInnen ihr fettes Süppchen, denen Arbeiter aber sowas von scheiß-egal sind…!
Beispiel: Deutschlandfunk (DLF). Studio-Diskussion. Thema in Etwa: Lohnt sich Arbeit heute noch. Die SPD wird von einem hochrangigen Bundestags-Bonzen vertreten. Und der rechnet vor: Der Durchschnitts-Vollzeit-Verdiener mit Weib und 2 Kindern hat monatlich 300 Euro mehr, als der Durchschnitts-Hartz4ler mit Weib und 2 Nachwuchs-Dauer-Urlaubern.
Also, triumphiert der maßlos arrogante Bundestags-Volltrottel von der „Arbeiter-Partei“: Da seht Ihr doch, Arbeit lohnt sich!

Mir fällt vorm Auto-Radio die Kinnlade runter. Habe ich da eben richtig gehört? Dieses gottverfickte Polit-Arschloch* behauptet allen Ernstes, für 300 Euro im Monat zu malochen, sei völlig ok? Doch, ich hörte richtig. Kein Zweifel möglich.

Der Arbeitende hat 300 – Brutto!!! – mehr, als der andere. Für diese Differenz alleine quält er also sich jeden Morgen aus dem Haus, durch den Berufsverkehr, zu irgendeinem öden Job!!! Während die Anderen ausschlafen, ein paar Stunden die Woche schwarz arbeiten, und Monat für Monat für viel weniger Zeit viel mehr Geld in der Kasse haben!

Für diese erbärmlichen 300 – nie vergessen: Brutto! wer weiß, wie wenig netto davon bleibt!!! – ruiniert er seinen Körper und / oder seinen Geist, sein Herz. Für diese 300 brutto fährt er voraussichtlich bald nach der Rente viel zu früh in die Grube, während seine sozialschmarotzenden „KollegInnen“ ausgeruht und fröhlich die VON IHM erwirtschaftete Rente verprassen! „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann tun sie das noch heute“! Nur ist es hier leider überhaupt kein gruseliges Märchen! Sondern grauenhafte Realität, tagtäglich, mitten in Deutschland.

Und dieses vom eigenen Wohlstand endgültig restlos verblödete Politiker-Schwein* behauptete gerade, das alles sei schon vollkommen ok?!!! Warum muss ich hier im Auto zum nächsten Termin hetzen, und darf nicht mal kurz im DLF vorbeischauen, um diesem arroganten Fatzken mit schönen Grüßen von der Arbeiterschaft wenigstens das Nasenbein zu brechen?

Der selber kassiert nur für derart bescheuertes Geschwätz* allmonatlich etliche 1000 Euro, erwirtschaftet durch Leute wie mich, geraubt und eingesteckt von Regierungen und Staatsapparaten seines Schlages*², dazu schon nach wenigen Jahren eine bodenlos unverschämte Alters-Versorgung de megaluxe – und verlangt von hart arbeitenden Männern und Frauen, mit 300 Euro im Monat Reallohn (brutto!!!) zufrieden zu sein? (*²: Deutschlands klügster Liedermacher, Gerhard Gundermann, dazu: "Der Räuber-Hauptmann hatte sich umbenannt - er nannte sich jetzt Bürgermeister...")

Hallooooo???

Nur ein kleiner Trost hilft mir letztlich, mich wieder einzukriegen [halbwegs zu beruhigen]: Im Studio sitzt auch ein Vertreter der einzigen Arbeiter-Partei, die Deutschland zu dieser Zeit hatte (die AfD gab es noch nicht). Also der FDP. Und der stellt immerhin kurz und trocken klar: Wenn der Ganzjahres-Urlauber noch ein bisschen schwarz arbeitet, hat er deutlich mehr, als der Arbeiter. [Und, dürfen wir nie dabei vergessen, auch noch viel weniger Zeit dafür aufgewendet.

Leider geht es aber letztlich zu, wie immer in diesen Kreisen aus etablierter hoher Politik und etablierten hohen Medien: Man kennt sich, man verträgt sich. Niemand von denen würde sich jemals mit 08/15-Proleten meines Schlages zum Bier setzen. Also stellt auch niemand, weder Moderator noch Studiogast, ausdrücklich klar, was der SPD-Fuzzi unterm Strich gesagt hat: Wenn Du im Monat für einen Fulltime-Job 300 Euro brutto kriegst, musst Du gefälligst zufrieden sein.

Wer immer noch glaubt, diese SPD sei eine Partei für Werktätige, dem ist halt einfach nicht zu helfen. Aber wer ackert und noch einen Funken Ehre im Leib hat, oder wer nicht ackert und ein Minimum an Gerechtigkeits-Empfinden besitzt, macht bei dieser Partei nie wieder ein Kreuz auf dem Wahlzettel.

*: Wie in Kürze nochmals separat geschrieben wird, bemühen wir uns in der A1-Familie üblicherweise um eine zwar direkte und notfalls etwas derbe, aber immer noch einigermaßen zivilisierte, möglichst diplomatische Schreibweise, die niemanden unnötig vor den Kopf stößt. In Extrem-Fällen wie diesem hier scheint es aber absolut angemessen, dem Zorn, der – leider meist ohnmächtigen, und darum um so schlimmeren – Wut gerade der wichtigsten Menschen im Land, der ArbeiterInnen, im Originalton - 1 zu 1 - Ausdruck zu verleihen.

Und das ist immer noch weit korrekter, als wenn z.B. jetzt, im Endkampf zu Europa-Wahl, auch VertreterInnen jener Partei sich völlig vergessen und mit vielleicht diplomatischen Worten, aber geradezu volksverhetzenden Inhalten z.B. die AfD in die Nähe der NSDAP setzen. DAS, Leute, DAS sind wirklich geistige Brandstifter!