Gleichberechtigung!
Erziehung
Europa
Demokratie
Andere respektieren!
Standard-Lügen durchschauen
Medien verstehen
PolitikerInnen verstehen
AfD verstehen
SPD verstehen
Linke Geldgier verstehen
Wahlkampf - mitdenken!
Zittauer Gebirge
AfD verstehen

Berliner für Europa !

Nur noch 3 Tage bis zum Polit-Showdown. Und so viel zu denken, zu lesen, zu schreiben. Da geben wir am besten drei Links aus dem Presse-Ticker einfach weiter.

In den zugehörigen kurzen YouTube-Clips können die drei Berliner AfD-Kandidaten für die Europa-Wahl nur kurz etwas zu wesentlichen Themen sagen. Aber in den Video-Vorschlägen daneben finden Interessierte natürlich auch ausführlichere Interviews, TV-Auftritte, Veranstaltungs-Mitschnitte und mehr.

Dr. Hugh Bronson http://youtu.be/iIsfC5qwj24
Beatrix von Storch http://youtu.be/tLz7hIuevnc
Hans Olaf Henkel http://youtu.be/yDQNjgeBmcQ .
Aus linker Kampf-Sicht lauter furchtbar böse Nazis und Europa-Spalter. Macht Euch am besten selbst ein Bild! Und vor allem einen Ton ;-) [hört zu] !

FOTO: Das laut Image boomende, in Wahrheit vielerorts langsam vergammelnde, zum Glück immer noch auch interessante Berlin kann sich nicht mit Welt-Städten wie Shanghai messen. Um so wichtiger, dass wir statt ausrangierter Laber-Säcke solche Männer und Frauen mit Verstand und Mut in die EU-Zentrale schicken!




 

Die alternativen Seiten & d. alternative Partei

Übrigens, weil derzeit besonders oft gefragt wird, ob die „A1-Familie“ zur AfD gehört:

Als wir uns vor 2002 fragen mussten, wie irgendwer ernsthaft versprechen konnte, man könne weiße und schwarze und graue und bunte Farbe in einen Topf kippen, umrühren, und hätte am Ende wieder weiße Farbe – wie es also gehen solle, aus so verschieden starken Währungen in so verschieden starken Volkswirtschaften eine Einheitswährung zu machen, die so stabil wäre, wie die stabilste von allen,
*
als ab 2005 die Konzeptionen zur „1. alternativen [a1] Web-Familie“, auch „Alternative Club“ genannt (also dem Webseiten- und Profil-Verbund rund um www.deutschland-a1.de , alias d-a) entstand und reifte - also der Grundgedanke, durch wagemutige Schriften außerhalb des politisch erwünschten Mainstreams, dem sich schon wieder so furchtbar viele Medien unterwerfen,
gegen das Erstarren der Gesellschaft in eilter Selbstgefälligkeit,
gegen langsames Rückwärts-Driften in Richtung Sozialismus,
für Fortschritt zu mehr Wohlstand für die Arbeitenden und somit für alle,
auch für Naturschutz und Toleranz und Offenheit und mehr
zu argumentieren,
dabei jedoch nicht durch monotone Bloggerei zu langweilen,
sondern auch viel Unterhaltung und neutrale Information im Sinne einer Web-Illustrierten zu bieten,
*
als 2009 (immer verzögert durch puren Zeitmangel hart arbeitender Menschen) endlich www.oranienburg-alternativ.de (o-a) an den Start gehen konnte (zum Sammeln von Erfahrungen als "Web-Designer" & Blogger auf diesem für alle unbekannten Terrain, aber als "schwierigstes Kind" uns auch besonders ans Herz gewachsen)
und 2011 dann neben deutschland-a1 auch www.berlin-a1.de (b-a) sowie die Profile auf Facebook, Google+, Flickr, YouTube dazu kamen (www.wer-kennt-wen.de wird ja leider Ende Mai abgeschaltet) –
*
da hatten wir noch nicht die geringste Ahnung, dass tatsächlich einmal – und noch so bald, historisch betrachtet! – von Anderen unser Traum von einer neuen Partei verwirklicht werden würde, die sich in so Vielem – natürlich nicht in Allem – mit unseren Themen und Überzeugungen überschneidet. Und dass auch deren Farbe Blau sein würde.

Wir hatten übrigens mit Weinrot angefangen (die leuchtenden Farben gehen auf schwachen Laptop-Bildschirmen u.ä. leider etwas unter), dann gab die simple 115-€-Software im Sinne von Corporate Identity nur noch grün und blau für die Schwesterseiten her. Und da wir mit der Farbe keine politische Linie verkünden wollten, passte Blau zu d-a am besten.

(Es gibt immer mal wieder Überlegungen, zwecks besserer Lesbarkeit auf simple weiße Hintergründe umzustellen, aber einer knappen Mehrheit gefällt es so. Und die vielen Fotos kommen so besser zur Geltung. FEEDBACK immer gern gesehen!)

Also, um Missverständnissen vorzubeugen: Die A1-Familie (deren Namen anfänglich auch schlichtweg daraus entstand, dass die Domain „berlin-alternativ.de“ schon vergeben war, bei irgendwem ungenutz verstaubte), ist kein Ableger der AfD, sondern eine unabhängige eigenständige Web-Community, die „nur zufällig“ sehr ähnliche Ansichten vertritt.– bedingt durch unvergessene Erfahrungen mit dem real existierenden Sozialismus und durch die objektive Notwendigkeit, der skrupellosen, abgehobenen und gefährlich links-lastigen etablierten Politik eine wirklich alternative Sicht der Dinge entgegen zu setzen.

Und den im Bundestag, in der Politik überhaupt und in den Medien völlig unzureichend vertretenen arbeitenden Menschen bzw. Steuer- und Abgaben-ZahlerInnen eine zusätzliche, vermutlich in dieser Mischung aus viel Unterhaltung und nicht zu viel Blog im Web völlig neuartige Stimme zu verleihen.

Auch in der Evolution entstehen ja seit Jahrmillionen biologische „Erfindungen“ (Arten, Organe, …) mehrfach parallel, wenn die Zeit reif dafür und durch veränderte Bedingungen der Druck groß genug ist, auf die alte Weise nicht mehr weiterleben zu können und zu wollen.

Wie lehrt/e die sozialistische Philosophie einst und wohl auch heute noch? „Revolutionen entstehen, wenn die oben nicht mehr so weiter machen können, und die unten nicht mehr so weiter machen wollen!“

Und immer mehr hier unten* begreifen, dass dieser „rasende Stillstand“ seit über 20 Jahren JETZT ein Ende haben muss!
(*: Deutschland-a1 bzw. –alternativ und die Schwester-Seiten sollten ursprünglich einmal „www.Deutschland-von-unten.de“ etc. heißen. Das schien dann einfach zu lang.)

Dass immer mehr Leistungsdruck, immer schnelleres Drehen im Hamster-Rad, bei immer weniger realem Netto, flankiert durch immer größere Unsicherheit für das eigene Alter und die Zukunft des Volkes und der Menschheit generell nicht mehr so weiter gehen dürfen!

Dass der Umverteilungs-Irrsinn ein Ende haben muss, mit dem Merkel, Steinbrück, Seehofer, Trittin und Co., von Gysi & KonsortInnen ganz zu schweigen, dem Staat auferlegen, so dass immer mehr Menschen – scheiß auf Land, Kultur und Nationalität, es geht nur noch um die schiere Zahl! – auf Kosten der Arbeitenden ein völlig nutzloses, deprimierend überflüssiges Leben führen, und sich die viele Zeit teilweise noch mit Hausbeschmieren und Vandalismus, mit Betteln, Stehlen und Drogendealen vertreiben!

Dass der maßlos arrogante Hohn und Spott, mit dem SPD & Co. Arbeitende noch zusätzlich zu skrupellosen Ausplünderung überziehen, nicht mehr unwidersprochen bleiben darf!

FOTO: Bei uns wie – besonders - bei der Jungen Alternativen ist der Widerstand gegen die lila Flut, gegen den sich seit fast 50 Jahren immer ausgeflippter gebärdenden Feminismus ein wichtiger Schwerpunkt. Das heißt natürlich keineswegs, dass irgend jemand dagegen wäre, Frauen den großen, auf Wunsch auch schillernden Auftritt zu überlassen, während wir uns als vergleichsweise unscheinbare graue Mäuse im Hintergrund halten. Aber eben freiwillig, nicht durch Zwang, Gesetzte, Vorschriften und Strafen!