Neues 2014

Carmen

Carmen ist tot. Auch etliche Tage nach dieser Nachricht sträubt sich noch immer die Hand, einen Nachruf zu schreiben.

Carmen war die Beste in der kleinen A1-Familienrunde. Fast immer fröhlich, trotz schwerer Schicksals-Schläge und langer Krankheiten. Immer hilfsbereit, wie sehr sie auch gerade selber Hilfe nötig hatte. Für fast jeden Menschen, nur ganz Bösartige ausgenommen, fand sie ein freundliches Wort. Und für jeden Hund, jede Katze und beinahe jede Kreatur. Sogar Spinnen trug sie mutig ins Freie, um sie nicht töten zu müssen. Fast immer war sie witzig und schlagfertig. Und immer tapfer. Selbst, als die hilflosen und oft über ihre Zähigkeit erstaunten Ärzte ihr schon vor Monaten rieten, sich von ihren Lieben zu verabschieden, spielte sie das noch humorvoll herunter.

Es ist, wie so oft: Gott holt die Besten zuerst.

„Oranienburg-alternativ“ und alle Folge-Projekte der „A1-Familie“ verdanken Carmen sehr, sehr viel. Von aktiver Mitarbeit bis Mut-Zuspruch in jeder Krisenzeit. Mit äußerst gewissenhafter Aufmerksamkeit prüfte sie viele Texte und unzählige Bilder, verfasste selbst etliche, schoss viele gute Fotos und hielt mit ihren 1,60 Metern „Größe“ manche Kamera mit erstaunlicher Kraft halbe Stunden lang über die Köpfe der Vorstehenden, um Videos für A1 zu drehen. Jedes Model, jede Miss-Kandidatin, wer auch immer vor ihrer Kamera stand, konnte gar nicht anders, als ihr ein Lächeln zu schenken. Wie so oft im Leben merkt man erst zu spät, dass von manchen Menschen selbst viel zu wenig oder gar keine wirklich guten Bilder existieren. Fotografiert Eure Lieben, Leute.

21.1.1970 bis 19.7.2014. Mit 44 Jahren ging wieder einmal ein unglaublich wertvoller Mensch viel zu früh von uns. Viele Andere werden steinalt, schwimmen im Geld, haben mehr Glück im Leben, als sie fassen können - und sie nur am Motzen und Meckern. Nur wenige Menschen - wie sie - haben es so schwer im Leben, werden so früh von chronischen Krankheiten gepeinigt, von (Ex)Partnern so schändlich verunglimpft, von Arbeitgebern und dem „Gesundheits“system fallen gelassen – und bleiben doch immer friedlich und freundlich.

Man kann sagen, sie starb an gebrochenem Herzen, weil „die ganz große Liebe meines Lebens“ für sie unerreichbar blieb. Man kann sagen, sie starb an einem von Linken bis zur Unmenschlichkeit aufgeplusterten „Sozial“system, das so viele Milliarden Euro jährlich an faule und betrügerische und nutzlose NichtstuerInnen verschleudert, dass am Ende die wirklich Not Leidenden, die zu schwach, zu gutmütig und zu ehrlich sind, um sich bei herzlosen Massenabfertigungs-BürokratInnen durchzusetzen, hinten runter fallen: Ein verdammter Blut-Test für nicht mal 5 Euro hätte ihre zuletzt tödliche Krankheit rechtzeitig entdecken können – aber die Kasse weigerte sich Monate lang, diesen zu genehmigen. Wie gerne hätte ich, als ihr „Chefchen“, diese Kosten und sonst was übernommen, aber selbst dieses Problem verschwieg sie viel zu lange, um niemandem zur Last zu fallen.

Carmens Tod reißt eine sehr, sehr schmerzliche Lücke in unsere kleine Gemeinschaft. Sie ist und bleibt einfach unersetzbar. Auf unseren Seiten, Profilen und Kanälen werden Fotos, Videos und Texte „made by Carmen“ eine kleine, aber bleibende Erinnerung an sie sein. Das wesentlichste Gedenken jedoch ist und bleibt unsichtbar. „Man sieht nur mit dem Herzen gut.“ Und dort behält sie bei sehr vielen Menschen ohne Zweifel einen dauerhaften Ehrenplatz.

Und wenn es den Gott gibt, an den sie glaubte, ohne mit der irdischen Kirche allzu viel am Hut zu haben, dann hat er ganz sicher Albert Schweizer, Mutter Theresa und Andere längst einen Platz weiter rutschen lassen, damit Carmen gleich rechts von ihm an der Tafel sitzen darf. Immerhin war vielleicht er es, der ihr wenigstens in den letzten zwei Jahren mit N. einen lieben Mann zur Seite stellte, der sie bei sich aufnahm und ihr langsames Sterben unerschütterlich stützend und sorgend begleitete.

Wir - überwiegend Atheisten - hoffen, es gibt das Jenseits wirklich. Damit sie dort endlich dauerhaft Gesundheit, Frieden und Glück finden kann. Und damit wir sagen können: „Bis später, Carmen.“




 

Neu im August 2014

9.8.: Nachdem örtliche Miss-Wahlen & kesse Modenschauen zum "Autofrühling" eingeschlafen sind (oder eingeschläfert wurden?), endlich mal wieder ein Hauch Verruchtheit in der MutterStadt der A1-Bewegung: "Rondo Veneziano" aus Erfurt zeigte eine SINNLICHE MODENSCHAU & mehr zur SchlossparkNacht 2014 in Oranienburg. Die Videos laden hoch, Fotos folgen schnellstmöglich! Wie immer empfiehlt es sich, neben dieser Rubrik ("Was ist neu hier?") auf d-a auch unsere Präsenzen auf Facebook, Twitter und/oder Youtube im Auge zu behalten - am einfachsten gleich als "Follower" eintragen bzw. abonnieren!

FOTO: "Rondo Veneziano" auf der SchlossparkNacht Oranienburg 2014




 

Neu im Juli 2014

18.7.: Endlich ist richtig Sommer! Wie Sie mit einer SOLAR-DUSCHE Geld sparen und ein Stück Welt retten können - abgesehen vom Wohlbefinden - in der Rubrik PlanetenRettung für SelberMacher!

13.7.: Finaaaaaaaaleee! Deutschland steht kurz vorm allseits erhofften WM-Titel. Oder dem 2. Platz, was ja auch eine tolle Leistung wäre – zweitbeste Fußballmannschaft der Welt, wäre das nichts? -, in einer maßlos überzogenen Anspruchshaltung aber einer schmählichen Niederlage gleichgesetzt werden würde.Wir sehen das, wie meist, etwas differenzierter (über Fußball gibt es in der kleinen Deutschland-a1-Familie fast so viele Meinungen wie Mitglieder), und wie immer etwas anders als die Mehrheit... Mehr in einem NEUEN KAPITEL HIER!
Doch jetzt: Toi, toi, toi!

FOTO: siehe 18.7.




 

Neu im Juni 2014

19.6.: Während wir an ernsteren politischen u.a. Themen arbeiten, erst mal ein Hinweis zum DRACHENBOOT-Rennen und STADTFEST in Oranienburg, der Mutter-Stadt der A1-Familie. Mehr auf Facebook.
5.6.: Bleiben wir bei den GESCHLECHTERN. Da liegt unheimlich viel Material in der Schublade. Also gründen wir erst mal eine neue Rubrik!

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Männer-Vater-Tag! Viel Glück! MÄNNER können es brauchen. Leider haben wir ja noch keinen Gönner gefunden, der uns ermöglichen würde, täglich aktuell all die vielen interessanten Themen der Welt aus alternativer Sicht zu beleuchten. Aber natürlich sehen wir alles möglichst positiv: Nach dem Wahl-Monat Mai soll es nun zwar selbstredend weiter - neben Unterhaltung, Kultur, Regional-Leben & Spaß - oft um Politik, aber vorrangig auch um Geschlechter-Fragen gehen. Denn hier gibt es trotz Eurokrise etc. weiterhin das übelste Missverhältnis zwischen der Größe der Probleme und der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit dafür.

FOTO: Das Badewasser war dieses Jahr auch schon mal wärmer. Nach dem letzten Kaltwetter erinnert mancher See nun eher an eisigere Zeiten. Man - frau auch - sollten sich notfalls etwas überziehen... Aber zum Trost: Kühle und wechselhafte Junis kündigen relativ oft einen warmen Sommer an. Freuen wir uns auf STRANDLEBEN und mehr!




 

Neu im Mai 2014

29.5.: Nach all den Hass-Tiraden politischer ExtremistInnen und einigen galligen Kommentaren unsererseits nun wieder mehr Spaß: Die RitterFest-MittelalterMarkt-Saison ist in vollem Gange, und wir haben für Pfingsten und später wieder GRATIS-TICKETS zu verlosen!

25.5.: Die Wahl ist vorbei. Schade, weil so viel Text- & Bildmaterial nicht mehr online gehen konnte. Schön, weil alle Beteiligten nun erst mal durchatmen können. Wegen etlicher Fragen hatten wir am 24. mal erklärt, warum wir zwar viele inhaltliche Ähnlichkeiten mit der AfD aufweisen, aber dennoch ein paar Jahre älter und eigenständig sind.
23.5.: Übermorgen Wahl, und so viel wird nicht mehr vorher fertig. Doch 11 Videos vom grandiosen WAHLKAMPF-FINALE der AfD in Berlin stehen in der Warteschlange für den Upload. Etwa alle 1-2 Stunden dürfte ein weiteres online zu sehen sein.
22.5.: BERLINER AfD-KANDIDATEN für Europa erhalten in 3 kurzen Video-Clips wenigstens ansatzweise ein Gesicht.
21.5.: "ANGST ist die stärkste Waffe der Unterdrücker!" Soll Mandela gesagt haben. Wie das hier und heute funktionieren kann.

19.5.: So aufregende Zeiten, und so vieles bleibt ungesagt schlicht aus Zeitmangel hart arbeitender Menschen. Aber bitte: Vorm URNEN-GANG* am Sonntag unbedingt noch einmal reinschauen! (*: Nein, das meint jetzt nicht den Sonntags-Spaziergang zu Opa Rudi unterm Grabstein! Aber immerhin: Wer seine Stimme(n) am 25. nicht in die Wahl-Urne wirft, kann sich eigentlich auch gleich einäschern lassen...! Denn dann verstehen die alten GANGster/innnen nur: "Immer so weiter, bis alles in Scherben fällt!")

16.5.: Grübeln über DIE GELD-GEILSTE RELIGION DER WELT...

14.5.: Nicht jeder kleine neue Absatz kann hier aufgelistet werden. Bitte auch z.B. Facebook oder Twitter im Auge behalten (einfach Follower werden!), wenn Sie nichts verpassen wollen, und sei es mal ein netter WITZ zur Aufmunterung. Heute z.B. startet endlich neu ein alter Traum auf d-a: Die ANALYSE VON PARTEIEN in handlichen Happen!

9.5.: Sprache wird in vielerlei Hinsicht missbraucht. Aber wohl nirgends so sehr, wie in der Politik. Also von den etablierten Parteien.

7.5.: 100 JAHRE EURO-KRISE! Ein Blick zurück und zwei nach vorn - das kann helfen, bei der Europa-Wahl das Kreuz optimal zu setzen.

5.5.: Wahlkampf-Hochzeit. Also: Hoch-Zeit. Zeit auch für uns, die Fahne 'raus zu hängen. Nicht als verlogendes Tarn-Mäntelchen für Lug und Trug, nicht in den Wind der dem Volk von den Mächtigen mit gigantischer Medien-Macht aufgedrungenen "Mehrheits"-Meinung. Sondern im Sinne der Millionen, die sich Tag für Tag aus dem Bett und zu irgend einer Arbeit quälen, also der wichtigsten Menschen im Land! Und unser aller Kinder!

Einen schönen 1. Mai allerseits! Petrus zeigt ja wieder mal per Kälte-Einbruch und Regen, dass er den Feiertag der Atheisten nicht leiden mag. Aber lasst Euch nicht abhalten, auch mal raus zu gehen!

FOTO: Ein spannender und wichtiger Monat für Deutschland. Wird nach den Europa- und anderen Wahlen das äußerlich vergoldete Raben-Mütterchen Deutschland endlich einmal aufhören, seine ungeliebten arbeitenden Söhne und Töchter immer stärker bis aufs Hemd auszuplündern, um ihr sauer verdientes Geld -zigtausend Millionen-fach an ihre in- und ausländischen nichts tuenden Lieblingskinder zu verschleudern? Kann sie also die Fahne stolz und frei wehen lassen? Oder muss sie sich schamhaft bedecken, weil eine Mehrheit doch wieder nur dasselbe Operetten-Theater wählte, oder durch Nicht-Wählen unterstützte, das seit über 20 Jahren für die Arbeitenden jede Entwicklung zu wirklich mehr Wohlstand und Fortschritt blockiert?




 

Neu im April 2014

30.4.: Warum werden Männer FEMINISTEN?
25.4.: Neues von der Geschlechter-Front, inklusive WELT-GRUND-GESETZ !
23.4.: So, das war es leider auch schon, mit den schönen, friedlichen Ostern (im Gegensatz zu all den wilden Western). Jetzt ist Wahlkampf! Stimmung, Konfetti, Papierschlangen! Mehr Geld für alle, und zwar umsonst! Versprechen jedenfalls die etablierten "Volks"-Parteien. Mehr Politik und Wahlkampf ab jetzt hier!

17.4.: Schöne Ostern für alle! Gutes Wetter, Zeit füreinander, kleine Geschenke - was immer Ihr wollt!

13.4.: April heißt nicht nur Wetterlaunen sondern auch Ostern. Und Ostern heißt nicht nur Eierei, sondern auch viele Festivitäten [neu-deutsch: Events]. Zum Beispiel die Ritter-Spiele und Mittelalter-Märkte in der äußerst eindrucksvollen Zitadelle Berlin-Spandau, oder in der alt-ehrwürdigen Burg Beeskow. Für beide Show- und Mitmach-Spektakel verlost unsere Schwester-Seite berlin-a1 (b-a) je 10x2 Frei-Karten. Mehr wieder dort sowie im Veranstaltungsteil unserer Facebook-Seite!

10.4.: Na, das ist doch endlich mal wieder ein April, der seinem Ruf alle Ehre macht. Indem im traditionell launischen Monat sich niemand auf das Wetter verlassen kann, zeigt er, dass man sich doch noch (halbwegs) auf das Wetter verlassen kann. Wollen wir hoffen, dass dies noch möglichst lange so bleibt, ehe uns der gedanken- und gewissenlose Umgang mit dem Planeten um die Ohren fliegt.
Übrigens ist in China nicht der April, sondern der Juni der Monat des wechselhaften Wetters. Und, wie sagen Chinesen dazu? "Der Juni ist wie ein Kindergesicht!" Also eben noch weinen, und gleich wieder lachen. Schön, nicht?

FOTO (von unserer Schwester-Seite oranienburg-alternativ): Kanonen krachen eher selten auf den Ritterfesten, doch wenn Schwert auf Schild kracht, ist das auch recht eindrucksvoll.




 

Neu im März 2014

Nun sprießen sie wieder allerorten - die Frauentage, Frauenwochen, Frauendekaden, Frauenveranstaltungen… Viele reden längst einfach vom Frauenmonat März. Ein Jahr lang haben abertausende (!!!) hauptberufliche Klageweiber in ihren unter-beschäftigten, über-bezahlten, vom Steuerzahler alljährlich mit vielen Milliarden(!!!) zwangs-finanzierten „Jobs“ auf diese Zeit hingeträumt.
Staats- wie Privat-Medien überschlagen sich mit „Berichten“ und „Dokumentationen“ und Spielfilmen und Artikeln und Talkshows und … und … und … über das angeblich ach so elendige Schicksal ( A) und die angeblich ach so gewaltige Power (B) derer, die doch in Wirklichkeit, um eine berühmte FRAU zu zitieren, „alles erreichen, weil sie jene beherrschen, die alles beherrschen.“
Dabei ist es im Grunde doch so einfach, zu verstehen, wer wirklich die Krone trägt. Z.B. durch folgenden simplen Vergleich, als eine Möglichkeit der Wahrheitsfindung unter sehr, sehr vielen…. Mehr zu A und B und C-Z hier!
FOTO: Menschseidank gibt es trotz alledem immer noch Lichtblicke in zunehmender lila Düsternis. Die Miss-Germany-Corporation z.B. lässt, wenn sich Kandidaten finden, auch ebenso viele Männer wie Frauen auf die Bühne und auf das Sieger-Treppchen. Dankeschön!




 

Neu im Februar 2014

Da hatten wir im Januar doch tatsächlich einen Link vergessen. Danke für die Hinweise! Als kleine Entschädigung, gleich weiter zum Thema "China", legen wir endlich den Grundstein für die Rubrik Auslandsreisen. Mit einem Foto eines Hochzeits-Paares auf der alten Liebesbrücke von Shanghai.
Reise-Tipps innerhalb Deutschlands wachsen ja langsam hier!




 

Neu im Januar 2014

Deine Kinder wissen ihr gutes Leben nicht zu schätzen? Immer nur Wünsche und Forderungen? Keine Einsicht in begrenzte Möglichkeiten? Und schon gar keine Bereitschaft, Pflichten und Verantwortung zu übernehmen? Dann kommt hier gleich ein aktueller Tipp für Dich....

Foto: Im Gegensatz zu der im Film gezeigten bitteren sozialistischen Armut gibt es "natürlich" dank Marktwirtschaft auch schon sehr viel Wohlstand in China. Nicht nur in Shanghai.