Großes zeigt sich im Kleinen

Es geht bergab - Beispiel Busse

5.12.2011. Der TÜV bilanziert: Wie bei den Bussen (s.u.), so verschlechtert sich die Verkehrssicherheit auch bei Pkw's. Auch hier steigt - trotz der Milliarden-Steuergeld-Verschwendung der (dank Millionen-Spende!) Autolobby-orientierten SPD in Form der "Abwrackprämie" vor wenigen Jahren - das Alter und die Mängelzahl der Autos seit Jahren ständig an. Im Gegensatz zu den Propagandalügen von Merkel & Co.: Es geht bergab!
Traurig nebenbei auch noch: Toyota und Mazda liegen vor VW & Porsche, sind also einfach besser. Selbst mit "made in germany" geht es talwärts...

26.10.2011. Es ist kurz vor 12. Nicht nur wörtlich, sondern fast schon auch im übertragenen Sinne.

Eben berichtet der Deutschlandfunk ausführlich über den diesjährigen Bus-Report. Titel: "Die Gefahr fährt immer noch mit". Fazit kurz gefasst: 2009 war noch etwa jeder 8. Schul- und andere Bus mi Mängeln versehen, jetzt ist es schon jeder 7. [Also etwas mehr, für Leute mit Mathe-Problemchen.]

Das deckt sich mit den TÜV-Berichten aus der Pkw-Welt. Oder den Untersuchungen über Fahrstühle, die in Deutschland längst nicht mehr so sicher sind, wie wir alle gern glauben möchten. Wo wir auch hinsehen, die Privatpersonen wie auch die Firmen müssen immer mehr sparen. Ältere Autos oder Busse fahren zum Beispiel, weniger Werkstatt-Service nutzen, mehr selbst oder gar nicht reparieren. DAS nennen DIE Aufschwung???

Und unsere BonzInnen, von Papa Schröder bis Mama Merkel & Co., werfen sich in die Stolz-geschwellte Brust und loben sich über den grünen Klee, wie gut Deutschland sich doch entwickelt und durch die Krise kommt etc. etc.

Es ist zum Kotzen. Gerade als Ossi, der miterleben musste, wie ein linker Staat sich durch verordnete Hofberichterstattung in den Medien und Anderes auf den Buckeln seiner BürgerInnen selbst in die Gosse wirtschaftete, sträubt sich einem das Nackenfell, wenn man all diese Tendenzen verfolgt...