Internationales

Merkel-Griechenland-Italien

24.10.11: Es nimmt kein Ende. Italien ist beleidigt, weil es inzwischen mit Griechenland in einen Topf geworfen wird. Und es soll sparen, sieht aber gerade bei den Griechen, dass man nur hemmungslos über seine Verhältnisse leben und Schulden über Schulden machen muss, dann kommen Supermerkel & Co. angeflattert, mit dem ganz großen Füllhorn, und kippen die Milliarden aus. Wozu also überhaupt noch vernünftig wirtschaften?

Witzig dabei: Eben noch hatte "Merkimon" strikt abgelehnt, über den Rettungsschirm im deutschen Parlament zu diskutieren. Heute sagt sie: Ok. "Hat die Frau denn überhaupt kein Rückrat?", frage ich - eher rhetorisch - eine Freundin mit über 25 Jahren CDU-Erfahrung. Sie klärt mich auf: "Du weißt doch: die meisten CDU-Mitglieder gehören zur Species der Wirbellosen!"

[Wochen später finde ich im Web ein Video: Kabarettist Volker Pispers spottet über unser aller Kanzlerin: "Die Frau ist komplett rückratlos! Das hat den Vorteil, sie ist extrem flexibel (...) Die kann sich so verbiegen, die kann sich selber am Arsch lecken!" (Volker Pispers und Gäste, zdf.kultur 11.9.2011]

Besagte Freundin schildert, passend, ein Wahlkampf-Erlebnis, wo sie mit einer Gewissens-Entscheidung von Parteifreundinnen angegiftet wurde, sie könne den anderen doch nicht in den Rücken fallen. "Wer kein Rückrat hat, dem kann man auch nicht in den Rücken fallen", giftete sie damals zurück.

Aber wir dürfen sicher unseren A... verwetten, dass es bei den Mainstream-Parteien SPD, Grüne und Linke nicht wirklich anders aussieht. Nur die kleinste und ärmste der halbwegs seriösen Parteien, die von der linken Journallie* so gern geschmähte FDP, muss viele aufrechte Kämpfer beinhalten, sonst würden sie diese mediale Hexenjagd kaum durchstehen.

(*: Rund 52% aller deutschen Journalisten bekennen sich zu linker Gesinnung, nur 8% stehen auf Schwarz-Gelb. Demokratisch-ausgewogene Meinungsfindung also fast ausgeschlossen...)

* * *

21.10.: Was haben wir gerade gesagt? (Siehe unten!) Heute hat unsere liebe Obrigkeit offenbar noch ein paar Milliarden nachgelegt. Der deutsche Steuer-Trottel hat's ja...

* * *

14.10.2011: Unsere Schwesterseite Oranienburg-alternativ.de schrieb schon vor vielen Monaten: All die unserem Volk für das griechische (und weitere Schluder-Völker) abgepressten Milliarden sind für'n Allerwertesten. Denn die linken Gewerkschaften dort werden - statt die Ärmel hoch zu krempeln und endlich mal den Gürtel enger zu schnallen - streiken, streiken, streiken, demonstrieren etc. Und genau das tun sie seither auch. Diese Woche erst sagte der Rat der Wirtschaftsweisen - also die wohl besten Wirtschafts-Experten Deutschlands - sinngemäß exakt das Gleiche. Und dass diese Milliarden-Verschieberei am Ende noch die starken Staaten mit in den Abgrund zieht.

Und heute wird gemeldet, dass die erste Berliner Bank von der ersten Rating-Agentur herab gestuft wurde. [Wie immer hetzen Linke gern gegen die Überbringer schlechter Nachrichten, also die Ratingagenturen, aber die Ursache dieser Nachrichten haben sie selber verbockt... Rechte würden wohl ähnlich handeln, aber wo gibt's die noch?]

Wenn wir nur wüssten, von wem Mutti Merkel & Co. ihre eigentlichen Gehälter beziehen? Zahlt, neben den paar 10.000 Euro im Monat, die sie offiziell kriegen, Russland, China oder Brasilien das 10- bis100-fache, damit sie die Konkurrenz-Region Europa in die Gosse wirtschaften, oder wer???

FOTO: Über unsere ParlamentarierInnen heißt es, dass sie nach dem telegenen Schlag-Abtausch friedlich beim Bier sitzen. International gibt es wohl, eher umgekehrt, das Hauen und Stechen hinter den Kulissen. Hier mehr multinationale Show zur Volksbelustigung!




 

Jugendtreffen-Berichte auf o-a! Wir müssen Sie doch hoffentlich nicht erst piesacken, damit Sie uns weiter empfehlen ?!!! ;-)