Service-Wüste D

Sony

In der Hoffnung, dass Sony bessere und haltbarere Kameras baut, als Panasonic, und auch besseren Service bietet, will ich im Berliner "Sony Style Store" nach Produkten für über 2000 Euro fragen. Wir schreiben den 19.7.2012, es ist nun 17Uhr15. Seit - Moment - 15Minuten und 13 Sekunden höre ich mir die ätzende Bandmusik der Warteschleife an. Durch Ziffern-Vorauswahl habe ich schon signalisiert, dass ich etwas kaufen will.
16'17". Nach allgemeiner Erfahrung sind alle Verkäufer und Dienstleister in Deutschland am ehesten dann nett, wenn sie Dein Geld wollen. Sony will offensichtlich nicht. Was soll das erst werden, wenn ich gekauft und mal noch ein Anliegen habe?
Ich habe noch etwas gewartet und schalte nun ab. Muss schließlich arbeiten für das Geld, welches Sony kriegen könnte, falls mal eine Excellenz geruhen würde, den Hörer in die Hand zu nehmen. Das Handy sagt unmissverständlich: 20 Minuten und 15 Sekunden waren, deutsch gesagt, für'n Arsch. Vielen herzlichen Dank, Sony!