Mediale Volksverdummung

Presseschau

August 2012: In dieser neuen Rubrik werden nach dem Zufalls-Prinzip Beiträge aus Presse-Funk-Fernsehen aufgegriffen und analysiert, soweit diese Beiträge oder deren Betrachtung länger als nur für den heutigen Tag von Interesse und Bedeutung sind.

...



Kanzlerin & Erzherzog - 100 Jahre, 1 Prinzip

Kanzlerin & Erzherzog – 100 Jahre, 1 Prinzip: Menschenverachtung. Für uns, von oben.
Sommer 1914. Ein serbischer Attentäter – heute würden wir „Terrorist“ sagen – erschießt den Thronfolger von Österreich-Ungarn, Erzherzog Franz Blablabla, nebst Gattin. Was „hinten bei raus kommt“, um auch Exkanzler Kohl ins Spiel zu bringen, ist der 1. Weltkrieg mit rund 17 Millionen - 17.000.000 – Toten.
Herbst 2013: Das Handy von Kanzlerin Merkel wird abgehört. Das offizielle Deutschland springt empört im Dreieck. Also die Politik und die ihnen hörigen Medien. Und schon reisen Spitzenbeamte nach Washington, schon redet die EU über härteres Vorgehen gegenüber dem Großen Bruder jenseits des Atlantiks, neue Gesetze etc. pp.
Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Ganz einfach: Die Offensichtlichkeit der Menschen-Verachtung, mit der die da oben ihre Wehwehchen so unendlich viel wichtiger nehmen, als unsere. Zwei Tote aus dem Hochadel werden mit Millionen Toten aus dem gemeinen Volk aufgewogen. Das Abhören von Millionen Deutschen durch die NSA wird beschwichtigt und abgewiegelt – aber bei der Kanzlerin, daaaa hört sich doch alles auf!
Nun ist das Abgehört-Werden aus Übersee selbstverständlich nicht zu vergleichen mit dem qualvollen, typisch männlichen Verrecken in einem Granat-Trichter, während man(n) versucht, die `raus-geschossenen und schlamm-beschmierten Gedärme wieder in den Bauch zurück zu stopfen. Im Grunde kann uns die ganze Abhörerei der NSA doch fast scheiß-egal sein. „Fast“ nur deshalb, weil das alles Steuerzahlers Geld kostet, und auch Geheimdienste damit etwas sparsamer umgehen sollten. Aber sonst?
Wenn meine Ex-Freundin mir mailte, was sie beim Wiedersehen mit mir machen will („1.: Fi…, 2.: Fi…, 3.: ...“) – tut uns das weh, wenn da einem US-Controller im dunklen Kämmerlein wehmütige Gedanken kommen? Natürlich nicht! Da wäre schon eher schlimm, wenn Kollegen oder Verwandte sowas lesen würden.
Und genauso die Kanzlerin-Story. Wie schiet-egal kann es uns sein, wenn ihr Handy abgehört wird? Der großartige Mel Gibson spielte in einem Kino-Erfolg über den US-Unabhängigkeitskrieg den braven Familienvater, der sich weigert, den blöden Krieg mitzumachen, mit folgender kluger Begründung: Es kann uns in Amerika doch gleich sein, ob wir nun die Steuern an einen 1000e Meilen entfernten König oder an einen 100e Meilen entfernten Präsidenten schicken.

Aber so ist das halt im Leben. Ob Kazike oder Kriegsherr, König oder Kaiserin, Kardinal oder Kanzlerin – der verstauchte kleine Zeh von jenen wiegt schwerer als der zermatschte Körper eines vom Zug erwischten Gleis-Arbeiters. Schade nur, dass die allermeisten Medien das immer noch mitmachen. Zum Glück gibt es jetzt uns… ;-)
(Man muss ja nicht alles immer total bitter-ernst nehmen!)



Staatsfunk, FDP & Griechenland

Aug. 2012. Zusammenfassung: Als Ossi lebte der Autor fast 30 Jahre in einer linken Diktatur, die im Gegensatz zur heutigen zumindest einen eindeutigen Vorteil hatte: Allen war KLAR, es gibt KEINE Pressefreiheit. Meinungen waren frei - aber nur, soweit sie nicht laut ausgesprochen wurden. Schon in den Familien mussten Eltern sich überlegen, was sie ihren Kindern sagen konnten, und was besser nicht, von unzähligen (natürlich nicht allen) Kollegenkreisen etc. mal ganz abgesehen. Die Politik-Bonzen diktierten den Medien, was sie sagen und schreiben sollten, und die hatten gar keine andere Wahl, als sich zu fügen. Von Entlassung bis zur Stasi-Folter-Hölle war ansonsten alles drin.

Heute, in der „demokratischen“ BRD, gibt es offiziell Meinungs- und Pressefreiheit, und das wird so vehement behauptet, dass es viele glauben. Und theoretisch damit auch gar nicht falsch liegen. Kein Journalist, Redakteur oder Intendant wird mehr ins Gefängnis kommen, weil er simple Wahrheiten, oder selbst einen Irrtum, ausgesprochen hat. Umso größer die Schande, dass so schrecklich viele Medien sich freiwillig der HERRSCHENDEN Meinung unterwerfen und jegliche demokratische Meinungsbildung beim Volk von vornherein unterbinden wollen.

Die Staats-Rundfunksender - wie Deutschlandfunk und Inforadio RBB und viele mehr - allen vornweg. Offiziell sind es ja in diesem Deutschland keine Staats-Sender, weil sie offiziell nicht über Steuern, sondern „nur“ über Zwangsgebühren (ab 2013 zwecks noch stärkerer Gehirnwäsche beim gemeinen Pöbel nochmals dramatisch erhöht!) finanziert werden. Na, ja – schon Goebbels wollte, dass alle Deutschen ein Radio zu Hause haben, damit seine Partei ihre Ideologie in möglichst jeden Kopf dreschen kann. Heute bekommen hauptamtliche SozialschmarotzerInnen die Radio- und TV-Steuern von den übrigen SteuerzahlerInnen zwangs-geschenkt. Was heute läuft, finanzierungstechnisch wie inhaltlich, ist also nicht wirklich sooo neu. (Hinzugekommen ist die Funktion, -zig Millionen GanztagsnichtstuerInnen ruhig zu stellen, damit sie ihr vollkommen nutzloses Dasein besser ertragen können, als langsam dahin dämmernde Zootiere, die ja auch nicht mehr jagen müssen fürs Fressen.) Aber lassen wir mal das Finanzielle heute beiseite.

Es ist eine einzige antidemokratische Sauerei, dass bei solcher politisch gelenkter Stimmungsmache nicht beide Seiten gleichberechtigt ihre Argumente vortragen dürfen. Noch nicht mal der Vizekanzler Deutschlands bekommt Gelegenheit, seine Position zu begründen. Denn dem Info-Radio-Intendanten gefällt diese Position offensichtlich nicht. Auch in der Presseschau des Nachtprogramms der ARD (vor)gestern wurden übrigens nur Zeitungen zitiert, die sich über die ähnlich ehrlichen Äußerungen des bayrischen Finanzministers zur Griechenland-Frage (Euro-Austritt ist zu überlegen) politisch korrekt mokierten. Und es griecht, äh, kriecht gerade dem diktatur-erfahrenen Ossi ein kaltes Schaudern über die Schulterblätter kopfwärts beim Gedanken, wie leicht es höchstwahrscheinlich gewesen sein dürfte, solch ideologisch manipulierte Zeitungsartikel zu finden!!!

Arabische ölscheich-finanzierte Sender, deren Hörer und Zuschauer selbst entscheiden dürfen, wem sie glauben und was sie wissen wollen, leben uns Demokratie vor! SCHANDE ÜBER DEUTSCHLAND! Einfach Schande…

Nun aber endlich zum heutigen Anlass des Ärgers:

7.8.2012. Passend um 11Uhr11 endet ein inhaltlich monotoner Beitrag im Info-Radio des RBB. Etliche kostbare Sende-Minuten räumte der größte deutsche Staats-Info-Sender in der Hauptstadt einem griechisch-deutschen FDP-Politiker ein, damit der auf seinen Parteivorsitzenden und Vizekanzler eindreschen konnte.

Hintergrund: Letzterer hatte laut über einen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone nachgedacht. Wie furchtbar! Vorsichtig geschätzt tun das ein paar Dutzend Millionen Menschen in Deutschland, Ausländer inklusive, seit Monaten!

Für Leute, die das hier erst viel später lesen: Derzeit, 2012, frisst das unter Rot-Grüner Duldung betrugsreich in die EuroZone hinein geschmuggelte Griechenland eine Milliarde deutsche und anderer Steuergelder nach der anderen, und verbrennt zum Dank deutsche Fahnen, mit Hakenkreuzen beschmiert, auf den Straßen. Dass Griechenland mit dem für seine schwache Wirtschaft viel zu starken Euro jemals auf eigene Füße kommt, ist nicht zu erwarten. Dass Regierung & Volk – abgesehen von ein paar kosmetischen Operationen zur Beruhigung der internationalen Sponsoren - jemals ernsthaft aufhören, auf Kosten der eigenen Kinder und der Arbeiter anderer Länder über ihre Verhältnisse zu leben, auch nicht. Wozu auch? Nicht nur afrikanische Tigermücken, sondern auch afrikanische Verhältnisse sind nach Europa übergeschwappt, durch Verschulden der deutschen und anderer Linker und anderer Politiker, die mit Begriffen wie Eigen-Verantwortung ums Verrecken nichts anfangen können und die Armen im eigenen Land gern bis aufs Blut ausplündern, um die Armen in anderen Ländern über Generationen hinweg an sehr stattliche staatliche Hilfeleistungen aus dem Ausland zu gewöhnen.

Dazu kommt ja, dass BonzInnen wie Kohl, Schröder, Merkel & Co. offenbar furchtbar gern ihre Namen in den Geschichtsbüchern glorifiziert sehen möchten, als maßgebliche Wegbereiter für die Vereinigten Staaten von Europa. Und niemals zugeben würden, dass ihre Planungen und Vorstellungen einfach mal praxis-untauglicher Mist aus dem politisch korrekten Elfenbeinturm waren und sind. Außerdem könnte jemand fragen, warum sie nicht mal vor der eigenen Haustür (> 3000 Milliarden deutsche Staatsschulden zuzüglich Sozialsysteme etc. …) kehren, wenn sie die Dreckhaufen bei anderen klar benennen würden. Lieber drehen sie die großen Zahnräder an den Steuerschrauben fürs eigene blöde Volk immer noch ein bisschen enger. Und noch mal, und noch mal, und noch mal…

Jedoch – es geht in dieser heutigen Presseschau ja eigentlich gar nicht um Griechenland. Nicht um den Euro. Noch nicht mal um Steuern. Es geht um unsere Medien. Die sich immer unverhohlener vollkommen undemokratisch verhalten. Die Information durch Meinungsmache ersetzen. Die uns Bürger immer stärker entmündigen und meinen, uns das Selber-Denken abnehmen zu müssen und zu dürfen. Die uns NUR das Pro oder NUR das Contra präsentieren, ganz nach IHREM Gutdünken. Und dem ihrer politischen Hintermänner und –frauen.
Die sich – meist mehr oder weniger (in)direkt von CDU und wohl noch viiiiel stärker der SPD (eine Partei als gigantischer Medien-Unternehmer – wieso schimpfen wir eigentlich auf Berlusconi-Italien?) beeinflusst - seit Jahrzehnten immer mehr einschießen auf die einzige echte und ernsthafte Alternativ-Partei, also die FDP.

Der FDP-Politiker, der wegen seiner sehr unsachlichen Nestbeschmutzung eben so ausführlich reden durfte, zeigt übrigens offen vor, dass er in der falschen Partei gelandet ist, warum auch immer. Die Liberalen stehen, wie der Name schon sagt, für Freiheit. Einschließlich Meinungsfreiheit. Dafür, dass jede/r, auch Spitzenpolitiker, laut sagen dürfen, was sie – und im konkreten Fall unverkennbar auch die absolute Mehrheit der Menschen in Deutschland, MigrantInnen inclusive!!! – denken. Das steht auch so im Grundgesetz. Er aber ignoriert das vorsätzlich, und ruft nach demselben Gesetz mit anti-freiheitlicher Intention, nämlich mit der Forderung, die Kanzlerin solle gefälligst ihrem Vize den Mund verbieten.

Herr Chatzimarkakis – Sie haben sich an der Uni Bonn den Doktor-Titel erschlichen. Mehr als die Hälfte Ihrer Arbeit waren geklaut, nach anderen Prüfquellen sogar über 70%. Die Uni hat Ihnen daraufhin den Doktor-Titel entzogen, bestätigt vom Verwaltungsgericht Köln. Es wird wohl Zeit, dass die freiheitliche Partei, in die Sie sich, aus welchen Gründen auch immer, offenbar auch eingeschlichen haben, wie Griechenland in die Eurozone, Ihnen nun endlich die Mitgliedschaft entzieht. Nicht, weil Sie Ihre Meinung geäußert haben, das steht Ihnen selbstverständlich auch zu, sondern weil Sie ganz offensichtlich mit den Grundsätzen des Liberalismus absolut nichts anfangen können. Hätten Sie etwas Ehre im Leib, hätten Sie den „Doktor“ ebenso wie Ihre Partei-Mitgliedschaft gar nicht erst ergaunert oder zumindest längst selbst zurück gegeben, so wie Griechenland den Euro.

Aber keine Sorge, ob Sie nun gehen oder gegangen werden müssen: Es gibt mehr als genügend andere Parteien in Deutschland, die sich mehr oder weniger offen für Sozialismus und damit auch Meinungsdiktatur und staatshörige Medien aussprechen. Die nehmen Sie mit Kusshand auf!

Einziger Nachteil: Wenn Sie bei den Parteien, die hierzulande den medialen Ton angeben (also vor allem der SPD) wieder mal den Nestbeschmutzer abgeben, dann wird Ihnen nicht mal das RBB-Info-Radio so schöne lange Redezeit einräumen, denn mit den wirklich Mächtigen legt sich niemand gerne an, der denen seinen Luxus-Posten verdankt…